Zahlreiche Beiträge auf der EMV2016 in Düsseldorf
13.01.2016 -
Der Lehrstuhl für EMV ist auch auf der diesjährigen EMV-Konferenz, die vom 23. bis 25. Februar in Düsseldorf stattfindent, mit zahlreichen Vorträgen vertreten.
Dazu gehören:
- Dipl.-Phys. Jörg Petzold: "Streuung an Hohlraumresonatoren mit kleinen Aperturen und nicht linearer Beladung"
- M.Sc. Anke Fröbel: "Analyse von Dämpfungs- und Diversitätseffekten bei Oberschwingungen mittels Frequenz-Kopplungs-Admittanz-Matrizen"
- M.Sc. Xiaowei Wang: "Statistische Ermittlung der Direktivität eines elektrisch großen Prüflings mittels analytischer und numerischer Verfahren"
- Dr.-Ing. Moawia Al-Hamid: "Wirkung von Kabelferriten oberhalb von 1GHz durch eine neue Betrachtung der elektrischen Parameter"
- Dr.-Ing. Moawia Al-Hamid: "Bewertungsrisiken bei Störaussendungsmessungen von Prüflingen mit angeschlossenen Leitungen in GTEM-Zellen"
- M.Sc. Enrico Pannicke: "Elektromagnetische Verträglichkeit im Kontext der Produktentwicklung für die interventionelle Magnetresonanztomographie"
- M.Sc. Johanna Kasper: "Experimentelle Untersuchung der Einkopplung statistischer elektromagnetischer Felder in Leitungsnetzwerke"
- Dr.-Ing. Mathias Magdowski: "Messung der Einkopplung statistischer elektromagnetischer Felder in eine verdrillte Doppelleitung mit angepasstem Leitungsabschluss"